wdtimer_ftui - Fragen: sunrise/sunset, Befehle und Formatierung

Begonnen von Gunther, 29 April 2020, 22:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Ich nutze das Widget wdtimer_ftui.
Funktioniert in den Grundzügen ganz gut.

Meine Fragen dazu:

1.) Anscheinend kann - trotz Hinweis auf github, dass das nicht geht - mittlerweile mit sunset und sunrise gearbeitet werden.
Mir sind aber die Eingaben nicht klar. Dazu habe ich mal einen Screenshot angehängt. Was sind das für Befehle und welche numerischen Werte gebe ich ein? Finde leider keine Doku dazu.

2.) Wie bekomme ich die Formatierung der Buttons (speichern,...) besser hin? Über data-width und data-high klappt das nicht.
Dazu habe ich ebenfalls einen Screenshot angehängt.

Danke und viele Grüße
Gunther
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

juemuc

Hallo Gunther,

trage deine Wunschwerte einfach in der FHEMWEB-Oberfläche ein. Das Ergebnis wird ja dann nach FTUI übernommen  ;D

Sie habe ich die Einstellungen heruasgefunden.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

Gunther

FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

juemuc

Hallo Gunther,

ja. So zB.

FBDECT_FB_08761_0230141 de 1234560|22:15|on 12345|06:10|off 1234560|{sunrise_abs(0,"00:00","23:59")}|off

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).