Hauptmenü

Zeitangabe frage

Begonnen von Wasserwerk33, 09 Mai 2020, 23:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasserwerk33

Hallo Leute

Ich habe ein doif dieses hat ohne meinen neuen AV- receiver  gut funktioniert. Nun habe ich eine Frage vielleicht habe ich es auch unter Hilfe überlesen. Und zwar würde ich gerne "ab" z.b. 8:00 Uhr benutzenohne jetzt da noch ein "-11:00" hinter zu machen. Er soll einfach den ganzen Tag so zusagen abfragen.
Weil wenn man mal nicht um diese Zeit die Anlage abstellt soll es dann nicht einfach anbleiben.

Danke für die Hilfe

((([22:30|Mo Di Mi Do So] or [23:30|Fr Sa]) and [?Eltern] eq "absent") and [?Babysitter] eq "weg") (set Erdgeschoss_Licht off)
DOELSE
(([?22:25|Mo Di Mi Do So] or [?23:30|Fr Sa]) and [avr:power] eq "off") and  [?Stefan] eq "present" or [?Christin] eq "present") (set Erdgeschoss_Licht off)   

amenomade

Zuerst: DOELSEIF statt DOELSE. Hinter DOELSE kann man keine Bedingung schreiben.

Dann: entweder Zeit, oder Zeitspanne. Aber was Du machen willst verstehe ich nicht. Wenn es unabhängig von der Zeit ausschalten muss, dann nimm einfach die Zeitbedinungen weg und lass nur [avr:power] eq "off".
Wenn es zwischen 8 Uhr und Mitternacht sein soll, dann [?08:00-23:59]
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus