Callbacks oder andere Event Hookpoints o.ä.

Begonnen von fb-luke, 02 Juni 2020, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fb-luke

Hi,

ich wollte mal fragen ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Gibt es eigentlich gefeuerte Events/Callbacks wenn bestimmte Aktionen vom FTUI abgearbeitet worden? zB gibt es ja nach der initialisierung einer per PageButton geladenen Seite nen consolen Eintrag hier wäre die Frage ob ich an solcher Stelle irgendwelche Funktionen meinerseits starten lassen könnte.
Ich habe mir nen mutaion observer gebastelt der eben zB auf class namen Änderungen reagiert, aber das ist sicher nicht die bestpractice.

Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen, ansionsten ist das nen superschickes Framework.
Bin gerade dabei mir ein theme auf Bootstrap+Packery+Dragabillity basis aufzubauen welches mit eigener Smartphone und Tablet ansicht kommt - und bin hier schon sehr weit gekommen. Ich kann das fertige Theme dann auch bei Interesse hier vorstellen.

LG

amenomade

Standardmässig arbeitet FTUI mit Websockets. Ich glaube nicht, dass Du sowas in der Console monitoren kannst.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

fb-luke

Hi,

danke für die Rückmeldung. Das ist mir schoin klar ich möchte auch keine callbacks o.ä. von fhem events sondern zB von dem Skript was die html templates einbaut, oder eben auch das konkret gemeinte pagebutton JS. Hier sehe ich ja die entsprechenden consolen meldungen und im tblet-ui.js auch die stellen wo diese verbaut sind.
Es gibt ja auch ein paar wenige eindeutige Events wie zB updateDone; shadeClicked; initWidgetsDone; changedSelection. Mehr habe ich direkt nicht gefunden, daher die Frage.
Gerade die meldungen wie init#namederpage# lassen eben auf weitere Events/Callbacks hoffen.

LG