Hauptmenü

Template

Begonnen von -user-, 27 Februar 2020, 21:18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-user-

edit...

Beta-User

Da war vermutlich nur die readingList verbogen/unvollständig.Am einfachsten RL löschen, den tasmota neu starten (LWT muss da sein), dann nochmal das attrTemplate anwenden...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

paulbaumann

Habe auch ein Tasmota-Schalter.
Da bin ich bei Anfänger-Fragen sicher richtig:
"...und per autocreate in FHEM einbinden lassen..."
Ich habe in FHEM autocreate ein...
Wo steht denn wie ich den in autocreate einbinden lassen kann? In der Oberfläche von FHEM sehe ich den Schalter nicht.
Mein Wissen dazu: Ich kann den Schalter wenn ich auf die IP gehe mit der Tasmota-Oberfläche gehe mit on einschlaten und mit off ausschalten, geht über VPN von überall prima
Toll wäre es wenn man das in FHEM einbinden könnte...

Beta-User

Zitat von: paulbaumann am 19 Juni 2020, 18:09:36
Habe auch ein Tasmota-Schalter.
Da bin ich bei Anfänger-Fragen sicher richtig:
Da du immerhin diesen Thread gefunden hast:

Wie versuchst du denn den Tasmota-ESP in FHEM einzubinden? Auf dem Weg wie in den "Praxisbeispielen zu MQTT2_DEVICE" im Wiki beschrieben? die hast du beim eifrigen Suchen ja sicher auch gefunden...?

Generell: das "irgendwie nebulös" an einen (vermutlich?) gelösten Thread anhängen ist sch... Aber wenn der ursprüngliche TE kein "gelöst" ranmacht auch nicht ausdrücklich "unerwünscht".
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY

paulbaumann

Danke. Kann ich der Einfachheit halber dann diese "Praxisbeispiele" als Link bekommen, ich stehe hier nehmlich im Nebel.