[ erleddischd ] DOIF Bedingungsproblem mit der Deklaration

Begonnen von Ralph, 02 März 2021, 16:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralph

Moin,
ich suche das Pendant zudefine n_MeinName notify .*:Window.*() {mach was}
Bei obigen reagiert Notify auf alle Window unabhängig vom Gerät.

Nämliche Funktion suche ich als DOIF, weil ich das wait brauche.

Ich dachte mir das als:.... DOIF ([.*:"^Window$"]) (mach was)
Aber das war wohl nix.

Hat bitte jemand den richtigen Tip für mich ?
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

Damian

eher:

DOIF ([":^Window"]) (mach was)

Zu bedenken ist, dass in beiden Fällen hier Ressourcenfresser definiert sind, denn sie werden aufgrund der fehlenden Device-Angabe bei jedem Event des Systems geweckt.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Ralph

Danke an
Zitat von: Damian am 02 März 2021, 16:34:34
Ressourcenfresser definiert

Da hast Du recht, das ist sch....lecht.

Die zu checkenden Geräte fangen nach meiner Definition alle an mit "XM_" oder "ZM_". Aber auch da weiß ich keine Deklaration.
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

Damian

Zitat von: Ralph am 02 März 2021, 16:47:11
Danke an
Da hast Du recht, das ist sch....lecht.

Die zu checkenden Geräte fangen nach meiner Definition alle an mit "XM_" oder "ZM_". Aber auch da weiß ich keine Deklaration.

Dann würde ich zumindest die Präfixe angeben, das Modul wird zwar geweckt, aber die Filter greifen früher.

DOIF (["^(XM_|ZM_):^Window"]) (mach was)
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Ralph