als nächtes ein Mähroboter

Begonnen von rabehd, 31 Januar 2020, 08:04:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEMAN

Moin! Mal überspitzt formuliert: ich weiß echt nicht, wie man als Fhem Tekkie so einen chaotisch mähenden Robomäher akzeptieren kann. Der Bosch Indego ist alles andere als perfekt, aber ich würde die Krise kriegen, wenn der Robby das fünfte Mal die gleiche Stelle mäht! Das hatte mich schon bei den alten iRobots genervt. Grundstücks-/Positionserkennung, Fortschrittsanzeige und ein Fhem Modul gibts auch. Ist allerdings für kleinere Rasenflächen bis 400qm wegen des kleinen Akkus. 550 Eur im Prime Deal.
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

Peteruser

Hallo,
auch bei mir werkelt ein doofer Landroid. Bei mir ist das hald nur ein kleines Handtuch, da ist eine höhere Schulbildung nicht notwendig. Als Einstieg in diese Welt reicht auch eine günstigere Variante die einfach nur macht.

Es sind bei mir sogar Zonen machbar, die werden aber nicht genutzt. Das, was bei dem Einen Pickel  und Anfälle auslöst, das macht dem anderen User einfach nur Spaß.

Peter
Ubuntu+Debian FHEM + ESPEasy + Homematic + ConBee + DUROFERN