Ich möchte gern auf mein Fhem im Docker per Ftp zugreifen

Begonnen von moonsorrox, 04 Oktober 2020, 14:14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Guten Tag Docker/Fhem User.
Folgende Frage eigentlich oben im Titel schon geschrieben, dazu meine Anmerkung...
Ich betreibe auf einem Unraid Server fhem in einem Docker Container, welchen ich nicht aus den Apps auf Unraid installiert habe sondern direkt im Terminal von Unraid mit dem Befehl docker pull fhem/fhem:latest hier aus dem Forum weil Fhem unter den offiziellen Apps bei Unraid noch nicht zur Verfügung steht.

Das habe ich auch alles hinbekommen. jetzt ist es so das ich momentan alles noch auf einem Test Server mache bevor ich es es auf dem richtigen Server installiere.
Ich mache das deshalb weil Docker absolutes Neuland für mich ist und alle vorhandenen Apps dort so gut wie selbserklärend sind, aber alles was fhem betrifft eben nicht.
Da meine Produktiv Fhem Installation auf einem Intel Nuc ist und eben meine zweite Fhem Instanz auf dem Server möchte ich meine gesamte Konfiguration dort rüber schieben, aber eben per FTP, weil es doch sehr groß ist und ich möchte nicht alles Stück für Stück über die Weboberfläche machen das ist eine ewige Arbeit zumal ich es dann ja nocheinmal auf meinem Produktiv Server machen muss...

Ich komme auf meinem Intel Nuc direkt per FTP drauf, aber unter Docker geht das nicht.
Ich weiß das es auch so beabsichtigt ist, aber es ist ja nur um mir eine Menge Arbeit zu ersparen.
Kann ich das irgendwie hinbekommen..? wie gesagt Docker ist noch absolutes Neuland.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM