Update Perl Fritzbox

Begonnen von hmtec99, 17 März 2014, 19:05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hmtec99

Hallo,

wird es (in absehbarer Zeit) ein Update der Perl-Version auf der Fritzbox (fhem-image) geben?
Hintergrund ist der, das anscheinend gewisse Module (PHTV) mit Version 5.12.2 nicht funktionieren, weil zu alt?!

Gruß, Oliver

rudolfkoenig

Zitatwird es (in absehbarer Zeit) ein Update der Perl-Version auf der Fritzbox (fhem-image) geben?

Nett formuliert.

Ich habe perl fuer die FB7270 uebersetzt, und AVM fuer die 7390. Ich habe keine Plaene was neues zu bauen, und ich schaetze AVM auch nicht. Falls man mir was neueres liefert, kann ich es in die Distribution uebernehmen.

Es ist deutlich weniger Aufwand in einem FHEM-Modul auf die neuen Sprachelemente zu verzichten.

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 18 März 2014, 07:28:01Es ist deutlich weniger Aufwand in einem FHEM-Modul auf die neuen Sprachelemente zu verzichten.

Und noch weniger Aufwand, für fhem einfach eine geeignete Hardware zu verwenden, bei der man über solche Krämpfe nicht mehr nachdenken muss.
Das Thema stellt sich ja nicht nur bei Sprachelementen, sondern bei gesamten Funktionalitäten, die auf AVM Hardware nicht zur Verfügung stehen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!