chart Positionierung Legend Cursor

Begonnen von Stefki, 04 November 2020, 10:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefki

Hallo zusammen,

bin nicht mehr ganz neu hier, aber das ist mein erster Post. Bisher war ich eher stiller Mitleser.
Erstmal Danke für die vielen Anregungen und Hilfen die ich hier gefunden habe.

Jetzt suche ich mir schon seit Tagen einen Wolf:

Habe mir eine kleine Seite "Homecontrol" aufgebaut und dort ein paar Plots eingebaut. Funktioniert auch alles ganz gut, aber einen Schönheitsfehler hat meine Grafik noch:

Wie auf dem Bild zu sehen ist, werden die Buttons "Legend Cursor" an der linken Seite positioniert und von den anderen Buttons überlagert.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Buttons zentrieren? Wie es auf fast allen anderen Bildern hier zu sehen ist.

eki

Das sollte automatisch gehen. Kannst Du mal Deine Defnition (HTML File welches das Chart darstellt) hier posten.

Stefki

Hier ist die Datei.

Bin leider kein Programmierer. Etwas chaotisch und vieles davon hab ich noch nicht verstanden, nur kopiert.  ;)

eki

Wenn ich das in meine Umgebung einbaue, dann sieht es gut aus. Was mir auffällt, die Buttons (+,- etc.) sind sehr klein. Es sollte ja noch eine "Hauptdatei" geben, in der auch das fhem-tablet-ui-config.js eingebunden ist. Kannst Du mir die mal posten.

Stefki

eki

Der ganze Teil mit den eingebundenen Scripts sollte innerhalb des header tags stehen ftui geht davon aus und dynamische Anpassungen wie das Einbinden der css Dateien funktionieren nur dann wenn das so aufgesetzt ist.

Kannst Du mal aus Zeile 3 das </head> entfernen und das stattdessen in die Zeile 38 einsetzen.

Stefki

Hab ich probiert. Bringt aber keinen Erfolg.

eki

Hast Du den Browser Cache vor dem Neuladen nach der Änderung gelöscht (STRG + Shift + ENTF)?

Stefki