Ein paar Fragen zu SVG (Zoomlevel, Deltafunktion, Flächen nach oben)

Begonnen von Pnemenz, 09 Juli 2014, 12:45:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pnemenz

Ich habe ein paar Fragen zum SVG im Frontend:

1) Ist es möglich, den Zoomlevel einer SVG Graphik auf benutzerdefinierte Werte zu setzen? Ich möchte z.B. anstelle des Zoomlevels ein Tag zwei Tage sehen

2) in der gplot Datei kann man die Deltafunktionen aufrufen, gibt es eine Deltafunktion , die das Delta der letzen beiden Messungen anstatt Stunde oder Tag zeigt?

3) gibt es eine Möglichkeit den Bereich zwischen der Funktion und dem oberen Rand zu füllen? Mit den Vorgaben lxfill kann nur Bereich zwischen x und dem unterem Rand befüllt werden.

rudolfkoenig

Pnemenz

Vielen Dank für deine Antwort.
Zitat von: rudolfkoenig am 09 Juli 2014, 13:51:26
1. ja, siehe commandref
könnte man bitte die Comandref so schreiben, dass ersichtlichist was gemeint ist?
Wenn der Wert entweder Tag, <N>Tage, Woche, Monat oder Jahr lautet, kann der Zoom-Level für dieses SVG unabhängig vom User-spezifischen Zoom eingestellt werden
Gemeint sind anscheinend die Schlüsselworte day, days, week ....

2. nein
wie kann man eine Funktion schreiben, die andere Intervalle nimmt? 5min. z.B.
3. nicht direkt.
was heisst das?

didi-fritz

hallo,

ich habe auch eine Frage zur Flächendarstellung (lxfill).
ich möchte in einem Plot einen positiven und einen negativen Grafen darstellen (d.h. die Nulllinie ist in der  Mitte des Plots). Gibt es eine Möglichkeit, die Füllung zwischen der Nulllinie und den Grafen zu zeichnen und nicht zwischen untereren Rand und beiden Grafen?

Danke
Didi

rudolfkoenig