Warn Icon über das FTUI(Gridster)

Begonnen von Caleus, 15 November 2020, 11:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caleus

Hey Leute

Ich habe mir eine sehr tolles Frontend gebastelt und würde jetzt gerne ein Warn Icon über das gesamte Frontend einblenden lassen bei gewissen Ereignissen, ist so was möglich und wenn ja wie?

MfG Caleus

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Caleus

@ amenomade

Ich meine es so das über mein Frontend ein z.b. gelbes Warndreieck erscheint und Blinkt.
Ich habe mal ein Bild als Beispiel angehängt.

MfG Caleus

amenomade

Sowas kenne ich in FTUI nicht. Das näheste wäre tatsächlich ein Popup (mit deinem grossen Icon)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Caleus

mir selbst ist keine möglichkeit bekannt um das POPUP durch ein reading event auszulösen, kennst du da einen weg?

amenomade

Zitat aus dem schon verlinkten Wiki:
Zitatdata-get    Name des Readings, das den Trigger zum Öffnen des Popups liefert
data-get-on    Wert, bei dem das Popup geöffnet wird
data-get-off    Wert, bei dem das Popup geschlossen wird

Caleus

@amenomade

ich habe es nun zumindest soweit geschaft das ich eine passende Position gefunden habe

<div data-type="image" data-device="warnlogo.status"  data-get-on="warm" data-height="618" data-width="700" data-url="images/warning.png" class="display-center fa-blink nocache">

aber wenn ich

data-get="state"

einfüge funktioniert es nicht mehr bzw das Bild ist weg und es blink das wort img

hast du eine idee?

MfG Caleus

Caleus

@amenomade und andere die es Interesiert

Ich habe es jetzt so geschaft wie ich es gerne haben möchte,

am unteren ende der Index.html ( oder wie auch immer sie bei euch heißt) habe ich zwischen </li> und </ul>  folgendes gesetzt

<div class="fullsize">
<div data-type="popup" data-device="warnung_gelb" data-get-on="on" data-get-off="off" data-height="800" data-width="1400" class="display-center transparent">
    <div class="dialog transparent">
        <div data-type="image" data-device="warnung_gelb" data-url="images/warning.png" data-height="618" data-width="700" class="display-center fa-blink nocache" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
     </div>
</div>
</div>

zusätzlich habe ich mir einen Dummy erstellt mit on/off mit dem ich es dann nutzen kann wie ich es brauche.

MfG Caleus