Intertechno schalten will nicht

Begonnen von Samson2, 06 Februar 2013, 21:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samson2

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem. Ich setze einen CUL868 V3.2 mit der aktuellen Firmware 1.46 an einer PogoPlug ein. Diverse FS20 und HMS100 sowie S555TH funktionieren problemlos.
Jetzt wollte ich aber, angeregt durch den Wikibeitrag über Intertechno, meine Elro AB440 Funksteckdosen damit schalten. Also die Steckdosen umgedipt und laut Wiki in Fhem definiert. Nur leider funktioniert das schalten nicht. Abstand zwischen CUL und Steckdose läppische 2m. Mit einer Intertechno Fernbedienung kann ich die Steckdosen schalten, also richtig gedipt.
Zwei originale Intertechno Schaltaktoren reagieren ebenfalls nicht. Eigentlich habe ich mich genau an das Wiki gehalten, komme aber jetzt nicht mehr weiter. Habe ich etwas übersehen?
Ein Screenshot der Werte aus Fhem habe ich mal angehängt.

(siehe Anhang / see attachement)

Grüße,
Samson2

Samson2

Tja, so schnell geht's manchmal. Ich hab noch etwas weiter experimentiert. Wenn ich für die Schaltbefehle statt der angegebenen FF & F0 die bei den Wetekom Schaltern angegebenen 01 & 10 nehme, schalten die Steckdosen.
Alos: Problem gelöst, aber trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit :-)

Grüße,
Samson2

guy.brush

Danke für deine Idee Samson2! Das klappt jetzt bei mir!

War schon am verzweifen. Das Schalten klappt nicht 100%, aber wenn man 3 mal klickt, sollte es passen.

Vielen Dank

guy.brush

Der AB440D Dimmer reagiert auf folgende Commandos:

ON: 0F
OFF: F0