[AMAD] Automagic Sprachausgabe

Begonnen von Clyde, 12 September 2019, 14:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clyde

Im neuen Flow wird zur Sprachausgabe ja der Synthesetyp "Netzwerk" eingestellt. Damit kommen Sprachausgaben nur noch durch, wenn eine Internetverbindung steht.

Die Kinder bekommen Internet über das Fritzbox-Ticketsystem und sind daher nur stückweise Online. Sie werden aber über die Sprachausgabe über FHEM an viele Dinge erinnert, weshalb ich es gern auch offline realisiert haben möchte.

Mit dem Synthesetyp "auf Gerät" hatte ich in der letzten Zeit immer das Problem das der Flow hängen blieb. Funktionierte früher aber lange Zeit sehr stabil.

Welcher workaround wäre sinnvoll? Ist bekannt weshalb der Flow immer hängenblieb?
Proxmox auf MINIX-Z100, LXC: FHEM, FS20, FHT, HM, Tradfri, Alexa, Anker Solix Solarbank 2

CoolTux

Der Workaround ist Netzwerk. Es konnte leider nicht festgestellt werden wieso der Flöte hängen blieb.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

topfi

Ich grabe mal diesen alten Thread aus, weil ich eben das gleiche Problem hatte und eine andere "Lösung" gefunden habe.

Als neues Tablet soll ein Trekstor Surftab Theatre L15 dienen, das mir das Christkind gebracht hat. Bei 15 Zoll Tablets gibt es wenig Auswahl. Die Kiste, obwohl ein noch relativ neues Gerät, rennt noch unter Oreo 8.1. Mit der vorinstallierten Google-Sprachausgabe, die gleich beim ersten Rechnerstart auf die neueste Version aktualisiert wurde, blieb der Flow jedesmal nach dem Start des Tablets bei "Sprachausgabe Deutsch" hängen, wenn die lokalen Sprachdateien "auf Gerät" ausgewählt waren.
Übrigens nur dann, nach Schließen und Neustart des Automagic Service ging es dann.

Was soll ich sagen: Ich habe einfach im Playstore die updates von "Google Sprachausgabe" vollständig entfernt und nun geht es immer, auch nach Tabletneustart. Man hat mit der alten Version sogar mehr Stimmen (7 statt 3) zur Auswahl.

Vielleicht habe ich nur Glück, dass mein Tablet eine vergleichsweise alte Android-Version hat. Aber womöglich hilft es jemandem da draußen.

Guten Rutsch!