Hauptmenü

DateTimePicker

Begonnen von dj, 01 Januar 2021, 10:36:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dj

Gutes Neues Zusammen,

Ich verwende den Date Time Picker und versuche die Zeit auf eine Min Zeit und Max Zeit einzugrenzen.
Nachstehende Syntax verwende ich:
                                    <div data-type="datetimepicker"
                                        data-device="RollladenRaufTime"
                                        data-datepicker="false"
                                        data-min-time="06:00"
                                        data-max-time="10:00"
                                        data-step="15"
                                        data-format="H:i"
                                        data-get="TIMESPEC"
                                        data-set-value="*$v"
                                        data-cmd="modify"
                                        class="inline">
                                    </div>
Laut Wiki sollte die Syntax für data-min-time und data-max-time korrekt sein. Das FHEM habe ich soeben ebenfalls upgedatet.
Trotzdem kann ich Zeiten von 00:00 bis 23:45 auswählen / eingeben.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

TomLee

Hallo,

Datetimepicker nutz ich nicht und hab ich jetzt auch nicht getestet, laut welchem Wiki sind deine Angaben in data-min-time und data-max-time korrekt ?

Hier wird ein anderes Zeitformat beschrieben .

Gruß

Thomas

dj

Hallo Thomas,
Ich hatte auch bereits data-min-time="09:00:00", wie im Wiki beschrieben, ausprobiert.
Hat aber ebenfalls nicht funktioniert. Das Dataformat H:i entspricht dem Wiki Eintrag. Aber ohne Datum, da ich das nicht benötige.
Hast Du noch eine Idee?
Gruss
dj

TomLee

amenomade

Beide sollten funktionieren. 06:00:00 oder nur 06:00

Hast Du mittlerweile die Seite komplett neu geladen?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

dj

Ich habe den Cache gelöscht. Fhem upgedatet und neu gestartet. Geprüft habe ich das Verhalten im Firefox, mit Chrome und auf dem Tablet.Das Ergebnis war immer das Gleiche.
Gruss
dj

amenomade

? bei mir geht es mit genau deiner Definition (egal das Zeitformat) und einem dummy mit TIMESPEC Reading ?

Ich vermute, dein RollladenRaufTime ist ein at, und FTUI kann das Internal TIMESPEC nicht lesen. Vielleicht hat es Einfluss auf den Grenzen bei der Auswahl.

Probiere es mit einem dummy auch.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

dj

Hallo amenomade,
herzlichen Dank für Deinen Bemühungen. Deine Vermutung ist richtig, das Device ist ein at. Habe nun ein Dummy mit einem Reading TIMESPEC angelegt. Leider wird die Zeit bei mir immer noch nicht eingegrenzt. Da das aber nur ein Schönheitsfehler ist, sollten wir nicht mehr Zeit damit vertuen. Danke nochmals für den Input.
Gruss
dj