[Erledigt]|8 wird nicht mehr ausgeführt

Begonnen von Xell1984, 06 Januar 2021, 08:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xell1984

Guten Morgen,

Ich nutze zb für meine Jalousien bei der Uhrzeit den parameter |8. Ebenso nutze ich die Holliday Sachen seit Jahren. Bis vor meinen ich kurz vor Weihnachten war alles ok. Montag war der erste Tag nach dem Urlaub und nun geht es nicht mehr. Entferne ich den parameter |8 wird das Doif ausgeführt. Ein Update habe ich schon länger nicht mehr gemacht nach dem Motto never Change a running System.

Ich bin natürlich seit Montag für mehrere Wochen nicht zuhause und meine Frau ist total "begeistert".

Kann mir jemand weiterhelfen?

/edit
Der Fehler lag in der Holiday Datei

1 #06-16 Falsch
# 1 06-16 Richtig
Razpberry on Raspberry Pi 3 mit Raspian Jessy

Damian

Zitat von: Xell1984 am 06 Januar 2021, 08:09:33
Guten Morgen,

Ich nutze zb für meine Jalousien bei der Uhrzeit den parameter |8. Ebenso nutze ich die Holliday Sachen seit Jahren. Bis vor meinen ich kurz vor Weihnachten war alles ok. Montag war der erste Tag nach dem Urlaub und nun geht es nicht mehr. Entferne ich den parameter |8 wird das Doif ausgeführt. Ein Update habe ich schon länger nicht mehr gemacht nach dem Motto never Change a running System.

Ich bin natürlich seit Montag für mehrere Wochen nicht zuhause und meine Frau ist total "begeistert".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dann schau mal nach, was in deiner holiday-Datei steht.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Xell1984

Nun geht es wieder. Glaube hatte eine # an falscher Stelle gesetzt in der Holliday Datei.
Ups. Sorry für die Umstände
Razpberry on Raspberry Pi 3 mit Raspian Jessy