Hauptmenü

Freezes

Begonnen von coolice, 10 Februar 2021, 10:33:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coolice

Guten Morgen, da ich seid Monaten immer Abends freezes hatte wo fhem garnicht mehr reagiert, meistens wenn ich ins Bett gehe und das Licht erst nach gefühlten 10 min aus ging,
habe ich Freezemon installiert. Ergebnis ist immer wieder
[Freezemon] myFreezemon: possible freeze starting at 22:21:10, delay is 431.26 possibly caused by: fn-ReadFn(KG.HmUARTLGW) fn-ReadFn(OG.HmUARTLGW) tmr-LGTV_WebOS_GetExternalInputList(LGTV) tmr-HMUARTLGW_CheckCredits(KG.HmUARTLGW) tmr-CUL_HM_procQs(N/A) tmr-HomeConnect_Timer(WAV28M40) tmr-HomeConnect_Timer(SMV4HCX48E) Jetzt sehe ich zwar das es immer wieder die gleichen Geräte sind die den Freeze auslösen, finde hier im Forum aber nicht wirklich Lösungsansätze.

Kann mir da einer helfen, damit der WAF wieder steigt.

verschneite Grüße Mirco

rudolfkoenig

Mehr Details wuerde vmtl. helfen.
Ich bevorzuge statt freeze ein "attr global verbose 5" Log Ausschnitt (den Teil, wo man deutliche Zeitspruenge sieht).

KölnSolar

ZitatIch bevorzuge statt freeze ein "attr global verbose 5" Log Ausschnitt (den Teil, wo man deutliche Zeitspruenge sieht).
Die sieht man dann im freeze-Log.  ;)
ZitatMehr Details wuerde vmtl. helfen.
wohl wahr.  ::) Ich würde mal bei LG u. HomeConnect ansetzen...
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

coolice

Ich werde die beiden Devices mal disablen.

coolice

Kurze Rückmeldung. Hatte die beiden Devices disabelt und seitdem läuft alles wieder. Danke