Hauptmenü

CUL blinken abstellen

Begonnen von Alpha200, 20 März 2013, 14:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpha200

Hallo,

ich bin seit heute auch ein glücklicher Besitzer eines CUL_V3. Flashen und fhem einrichten klappte alles problemlos, allerdings blinkt die LED auf dem CUL seit dem flashen durchgehend.

Da mich das Blinken extrem nervt möchte ich fragen, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, dass der CUL nur aufleuchtet, wenn ein Befehl abgesetzt wird. Kann man die Firmware eventuell modifizieren?

Gruß

Daniel

Zrrronggg!

ZitatFlashen und fhem einrichten klappte alles problemlos, allerdings blinkt die LED auf dem CUL seit dem flashen durchgehend.

das ist NICHT normal.

Zitatdass der CUL nur aufleuchtet, wenn ein Befehl abgesetzt wird.

DAS wäre normal. Mann kann das CUL ausserdem dazu bringen NIE zu blinken,da gibts einen Befehl für, musst nix flashen. Ich suche ihn nacher raus... bitte etwas Geduld.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Dirk

Zitatdas ist NICHT normal.
Natürlich kann der CUL auch blinken. Meiner binkt auch etwa im Sekunden Takt. Trotzdem funktioniert er.

set CUL led off
sollte die Lösung sein.

gruß
Dirk

Alpha200

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der Befehl CUL led off hat mir nicht direkt geholfen, aber auf den richtigen Weg gebracht.

Nach der Eingabe des Befehls habe ich als Ausgabe

Unknown argument ?led, choose one of bWidth file freq hmPairForSec hmPairSerial led patable rAmpl raw sens time
bekommen. Nach etwas googeln bin ich dann auf diesen Abschnitt in der http://fhem.de/commandref.html gekommen:

ZitatSet the CUL led off (00), on (01) or blinking (02)

Nach der Eingabe von set CUL led 01 leuchtet die LED nun nur noch, wenn ein Befehl gesendet oder empfangen wird.

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Daniel

Zrrronggg!

set CUL1 raw l02  = LED blinkt mit 1 hz
set CUL1 raw l00 = LED blinkt nur bei Sendung (das ist soweit ich weiss Default, daher meine Aussage "dauerblinken ist nicht normal")

Edith: Ah ich sehe , ihr habts schon.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

ITmeyer

Geht das auch irgendwie mit dem Rasp COC??
Wenn ich "set COC led off" eingebe bekomme ich die Meldung "Expecting a 0-padded hex number" und es blinkt weiterhin.
Hat jemand eine Idee?

Zrrronggg!

Versuch mal die Methode einen Post drüber

ITmeyer

Danke, mit dem "set COC raw l00" klappt es.
Hätte ich auch gleich versuchen können, sorry!!
Aber vielleicht könnte man die commandref damit erweitern?