Stromzähler von Wallbox monatliche Übersicht

Begonnen von michisa86888, 06 Februar 2021, 08:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michisa86888

Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine Wallbox (Keba P30c) über EVCC eingebunden. Die Werte werden von EVCC an FHEM über Mqtt übergeben.
Ich würde nun gerne eine monatliche Übersicht des geladenen Stoms in kwh automatisch erstellen lassen. Wie macht ihr das am besten?
Es muss auch nicht grafisch "hübsch" sein, es dient lediglich zur Abrechnung meines "getankten" Stroms.

ch.eick

Zitat von: michisa86888 am 06 Februar 2021, 08:38:56
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine Wallbox (Keba P30c) über EVCC eingebunden. Die Werte werden von EVCC an FHEM über Mqtt übergeben.
Ich würde nun gerne eine monatliche Übersicht des geladenen Stoms in kwh automatisch erstellen lassen. Wie macht ihr das am besten?
Es muss auch nicht grafisch "hübsch" sein, es dient lediglich zur Abrechnung meines "getankten" Stroms.
Hi, Du solltest mal ein list vom Device hier einstellen.
Anschließend kannst Du ein FileLog für das Device erzeugen, oder Du verwendest DbLog.
Aus dem Log bekommst Du dann ein SVG, oder aus der DbLog könntest Du auch Grafana verwenden.

Gruß
  Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick