Abzugeben: Samsung Smarthings Hub

Begonnen von herrmannj, 11 Februar 2021, 00:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

Hi, ich habe einen Samsung Smarthings Hub abzugeben. Noch nie in Betrieb gewesen, nur die Verpackung kurz geöffnet.

Porto und Versand bitte 5,- der erste Interessent erhält den Zuschlag.

Alles darüber ist freiwillig -> als Spende an den Verein oder besser noch Unterstützung des Vereins durch Organisation, Durchführung und Dokumentation eines virtuellen "Stammtisches" bzw eines Vortages in einem. Dokumentation meint, der Verein ist ständig aufgerufen Aktivitäten im Sinne des Vereinszweckes zu belegen (nachzuweisen). Also Agenda und Teilnehmer aufschreiben, vlt noch Zusammenfassung.

Danke, vg
Joerg

KölnSolar

Hi Jörg,
das wäre was für mich zum experimentieren. Einerseits mit meinen SamsungTVs, andererseits scheint das "Ding" ja eine eierlegende Wollmilchsau mit diversen Schnittstellen(Zigbee,Zwave.....).
Haben wir dazu eigentlich schon was in FHEM zu dem Teil ?

Zitatbesser noch Unterstützung des Vereins durch Organisation, Durchführung und Dokumentation eines virtuellen "Stammtisches" bzw eines Vortages in einem. Dokumentation meint, der Verein ist ständig aufgerufen Aktivitäten im Sinne des Vereinszweckes zu belegen (nachzuweisen). Also Agenda und Teilnehmer aufschreiben, vlt noch Zusammenfassung
Das war hier in Colonia schon in nicht-Corona-Zeiten schwierig.  :'( :o ::)
Hast Du einen Tipp, wie man etwas einfach hinbekommt, ohne dass sich wieder jeder eine Software installieren muss, der Organisator auch erst einmal die Software verstehen und bedienen können muss.....Mir fehlt immer sowas wie ein simpler ChatRoom(sowas hatten wir doch mal, oder ? :-\).
Einen Beleg bekomme ich schon hin(Ich vermute, es muss mit Echtname u. Anschrift sein ? :-\ ).  ;)

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt