[Gelöst] Problem: Notify führt Python Script nicht mit allen Parametern aus

Begonnen von Gear, 28 März 2021, 14:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gear

Guten Tag Zusammen!

Also ich habe ein Python Script, welches ich über ein Notify ausführen will, doch es werden max. 6 Parameter übergeben. (Parm0 - Parm5)
Wenn ich es in der Befehlszeile ausführe, dann keine Probleme.

"python3 /opt/fhem/FHEM/70_RepetierServer.py Parm0 Parm1 Parm2 Parm3 Parm4 Parm5 Parm6 Parm7 Parm8"

Mein Notify:
define Notify.RepetierServer.SendCMD notify RepetierServer.3DDrucker.Server.0.*:(CMD|GCode)..* {"python3 /opt/fhem/FHEM/70_RepetierServer.py Parm0 Parm1 Parm2 Parm3 Parm4 Parm5 Parm6 Parm7 Parm8"}

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

Danke und einen schönen Sonntag euch!

Beste Grüße
Gear
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

MadMax-FHEM

Naja deine beiden Aufrufe sind ja auch unterschiedlich...
...sofern das was du gepostet hast auch IDENTISCH zu dem ist, was du eingegeben hast...

Was passiert, wenn du EXAKT das in FhemWeb eingibst:

{"python3 /opt/fhem/FHEM/70_RepetierServer.py Parm0 Parm1 Parm2 Parm3 Parm4 Parm5 Parm6 Parm7 Parm8"}

Und was wenn du im notify die geschwiften Klammern weglässt...

;)

Weil das ohne geschweifte Klammern ist ein "fhem-OS-System-Aufruf", also "nur" in Anführungszeichen...

...das mit geschweiften Klammern ist ein Perl-Aufruf (was immer da passiert, wenn du "aus Perl heraus" python3 aufrufst)...

EDIT: https://wiki.fhem.de/wiki/Klammerebenen

EDIT: https://forum.fhem.de/index.php?topic=43656.0

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Gear

Peinlich...... ^^
Ja jetzt geht es....
Mal eben schnell was fertig machen ist so ne Sache.........

Vielen Dank, war ein Leichtsinnsfehler.
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

MadMax-FHEM

Kein Ding...

Packst du dann noch ein [gelöst] o.ä. vor den ersten Post, danke... ;)

Viel Spaß noch, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)