Attribute verschwinden oder werden gar nicht angezeigt

Begonnen von moonsorrox, 18 März 2021, 17:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Folgendes beobachte ich seit gestern, oder habe es erst gestern bemerkt.
Nachdem ich heute mal einen kompletten Neustart des Fhem Servers (Intel-NUC rebootet) gemacht habe ist das Problem immer noch da.

Ein ganz eigenartiges Verhalten, siehe Screenshot.
Angenommen ich möchte das attr room vergeben, sehe ich zwar in welchem room das device sich befindet aber room wird nicht angezeigt und ich kann es nicht ändern, sobald ich room auswähle verschwindet auch der angewählte room sofort.

Oder 2. Bsp. ich möchte das attr wie im screeshot 2 uiTable ändern und klicke drauf passiert nichts es wird nichts angezeigt, ich muss wenn ich etwas ändern möchte in der RAW definition ändern.

Kann mir jemand etwas dazu sagen, ich meine es hat etwas mit dem letzten Update zutun welches ich am Sonntag oder Montag gemacht habe, genau weiß ich es nicht mehr weil ich an keinem Attribut etwas geändert habe und aufgefallen ist es mir weil ich gestern ein neues Device angelegt habe.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

rudolfkoenig

Gibt es auch mit dem f18 Stylesheet Probleme?
Wenn nicht, dann ist das evtl. ein Problem mit dem Stylesheet.
Wenn ja, dann wuesste ich gerne, was in der JavaScript Console zu sehen ist.

DeeSPe

Es liegt an Deinem Style!
Vom Ersteller des Styles gibt es ein Update!

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

moonsorrox

Das hatte ich vermutet, aber auch in f18 funktioniert es nicht.
Wie schaue ich die JavaScript Konsole an.?

@DeeSpe
der Style ist von mir angepaßt... aber wie oben geschrieben es geht auch nicht mit f18

Ich werde nochmal ein komplett Neustart mit f18 machen

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

moonsorrox

NAch komplett Neustart mit f18 keine Änderung...
Dann wohl doch mal in die JavaSript Console schauen, aber eben wie..? Weiß ich jetzt gerade nicht...  :-\
Ich kenne nur im Firefox die F12 Funktion, aber wo da schauen.?

EDIT:// ich habe das gefunden
JavaScripts: codemirror/fhem_codemirror.js resse_de/custom.js

und habe es geändert in:
JavaScripts: codemirror/fhem_codemirror.js

Jetzt funktioniert es erst mal wieder, nun muss ich mal schauen warum das so war evtl. wird diese "custom.js" nicht mehr gebraucht und hat den Fehler verursacht.
Bisher hat es aber funktioniert und es gab schon lange keine Änderung von mir am Style, das ist ewig lange her.

@DeeSpe
ich hatte schon ein Update gemacht und da wurde auch der Original Style von Hausautomatisierung geupdated. den nutze ich aber nicht.