[gelöst] state kann nicht mit stateFormat geändert werden

Begonnen von Thoffi1978, 11 September 2021, 09:42:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoffi1978

Hallo,
ich habe die Funkmesssteckdose HM-ES-PMSW1-PL.
Ich möchte mir gerne "power" in der Oberflache anzeigen lassen.
Bei den vorhanden Dosen habe ich einfach bei stateFormat power eingetragen und alles klappte.
Wenn ichdas jetzt versuche bekomme ich eine Fehlermeldung:
value power illegal. Choose one of:textField-long
Auch wenn ich einen bereits vorhanden stateFormat Eintrag ändern möchte kommt die Fehlermeldung (s.Anhang)

Gab es da eine Änderung? Wie kann ich den "state" ändern?

Vielen Dank,
Hoffi

Beta-User

Ist ein CUL_HM-Problem. Siehe aktuelle Threads dort.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

Thoffi1978

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es direkt in der cfg eingetrgen. Jetzt wird es angezeigt.

Hoffi

Beta-User

Danke für's schnelle [gelöst].

Dir war bei diesem "workaround" klar, dass es bei der von dir eingesetzten CUL_HM-Version noch einige mehr Baustellen gibt?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY

Thoffi1978

Nein  :o

"Optisch" läuft das so wie ich es mir dachte.
Worauf muss noch geachtet werden? Das ganze lief ja schon mal, zumindest konnte ich das Attribut schon einmal ohne probleme setzen.

Beta-User

Na ja, eigentlich hätte ich gedacht, dass man das mit etwas Eigeninitiative auch schnell findet, aber was die "Sammlung" angeht - here you are: https://forum.fhem.de/index.php/topic,122422.0.html.