Unverständlicher Log-Eintrag

Begonnen von Maddin81, 25 Mai 2021, 10:01:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maddin81

Hallo liebe Fhembegeisterte,
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich folgenden Logeintrag lokalisieren kann?
2021.05.25 09:50:17 2: Bad name after unknown' at (eval 778340
Nach meinem Verständnis handelt es sich um ein DoIf dass diesen Eintrag generiert. Aber da das DoIf unknown ist  habe ich keine Idee, wie ich rauskriegen kann, um welches DoIf es sich handelt. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Vielen Dank schonmal.

Amenophis86

schalte mal stacktrace ein. Und bitte Code in Codetags setzen ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Maddin81

Das habe ich gemacht. Jetzt werden mehr Daten als vorher geloggt. Einen Hinweis auf den Fehler finde ich jedoch nicht, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wonach ich suchen muss.

Amenophis86

Jetzt wird alles möglich intensiver geloggt. Jetzt suchst du deinen alten Fehler in den Daten. Wenn du den hast schauste mal was davor alles noch so steht. Das Problem ist, dass der Fehler auftreten muss um zu schauen was genau passiert. Bis dahin wird halt viel geschrieben.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...