Hauptmenü

Backup fragen

Begonnen von Wasserwerk33, 11 April 2021, 23:23:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasserwerk33

Hallo Leute.

ich bekomme diese Fehlermeldung
tar: ./log/fhem-2021-03.log: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: Beende mit Fehlerstatus aufgrund vorheriger Fehler
Backup done
2021.04.11 23:11:21 2: Backup with command: tar czf ./backup/FHEM-20210411_231121.tar.gz "./docs" "./lib" "./CHANGED" "./log" "./fhem.pl" "./FHEM" "./fhem.cfg.demo" "./demolog" "./restoreDir" "./README_DEMO.txt" "./contrib" "./configDB.pm" "./GPL_V2.txt" "./MAINTAINER.txt" "./fhem.cfg" "./www"
tar: ./log/fhem-2021-03.log: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung

Hier scheint das Backup nicht funktoiert zu haben ist das richtig??

Hier dann aber doch oder?? Habe die rechte wieder zurückgesezt.
2021.04.11 23:20:59 2: Backup with command: tar czf ./backup/FHEM-20210411_232059.tar.gz "./contrib" "./configDB.pm" "./GPL_V2.txt" "./MAINTAINER.txt" "./fhem.cfg" "./www" "./restoreDir" "./README_DEMO.txt" "./fhem.pl" "./FHEM" "./fhem.cfg.demo" "./demolog" "./docs" "./lib" "./CHANGED" "./log"

danke für eure Hilfe.

Otto123

Moin,

mach mal ein{qx(ls -lha ./log/fhem-2021-03.log)}

Diese Datei hat falsche Berechtigungen nehme ich an, sie ist mit einem anderen User angelegt wurden?

Edit: wie sind die eckigen Klammern dahin gekommen  :o korrigiert - danke Christoph  :D

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Wasserwerk33

Hi Otto.

Gebe ich das unter Terminal ein?? bekomme eine Fehlermeldung syntax fehler
-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `ls'

nach dem ich die Berechtigungen neu gesetzt habe bekomme ich die meldung so auch nicht mehr repräsentiert sonder sieht nun gut aus.

Christoph Morrison

Zitat von: Wasserwerk33 am 13 April 2021, 08:31:44
Hi Otto.

Gebe ich das unter Terminal ein?? bekomme eine Fehlermeldung syntax fehler
-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `ls'

nach dem ich die Berechtigungen neu gesetzt habe bekomme ich die meldung so auch nicht mehr repräsentiert sonder sieht nun gut aus.

Ohne die [] in die Kommandozeile oben in FHEM:

{qx(ls -lha ./log/fhem-2021-03.log)}