Automatische Interface Erkennung deaktivieren

Begonnen von johni85, 05 April 2013, 14:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

johni85

Ich habe einen Display der seriell angeschlossen wird. Wenn ich nun den Rechner neu starte versucht FHEM auch auf diesen Port zuzugreifen und das gerät zu erkennen. Wie kann ich das abschalten?

Puschel74

Hallo,

am einfachsten in dem du die Definition (wenn es bereits definiert ist) in FHEM auskommentierst

# define <Gerät> .....
# attr <Gerät> ...

oder in dem du autocreate ausschaltest.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Zrrronggg!

Ich rate eigentlich immer dazu, Autocreate auszuschaltn und nur an zu machen, wenn man es denn braucht.
Das erspart einem ne Menge seltsamer Effekte.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

johni85

Mhh also kann man das nicht separat aktivieren, dass nur neue Funkgeräte aber keine Interfaces erkannt werden?
Selbst wenn ich es kurz an mache pfuscht mir das dann ja in die Verbindung zum Bildschirm rein.