Hauptmenü

Fehlermeldung doif.js line 51

Begonnen von Invers, 18 Mai 2021, 19:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Heute war ich im Raum Unsorted und bekam folgende Fehlermeldung:
doif.js line 51:
TypeError: document.getElementById(...) is null

Gibt es einen eleganten Weg, das böse DOIF zu finden? Ich würde ungern alle löschen, bis ich den Übeltäter gefunden habe.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Damian

Zitat von: Invers am 18 Mai 2021, 19:57:48
Heute war ich im Raum Unsorted und bekam folgende Fehlermeldung:
doif.js line 51:
TypeError: document.getElementById(...) is null

Gibt es einen eleganten Weg, das böse DOIF zu finden? Ich würde ungern alle löschen, bis ich den Übeltäter gefunden habe.

Könnte damit zusammenhängen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106059.msg1156519.html#msg1156519
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Invers

Ich habe keine Punkte im Namen eines DOIF.

Inzwischen habe ich alle DOIFs aus dem Raum verschobem, bis auf 2 Stück.
Da sehe ich den Namen nicht und kann auch dadurch kein List machen. Ich mus mal sehen, dass ich rausfinde, wie die Heissen.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Damian

Zitat von: Invers am 18 Mai 2021, 20:14:40
Ich habe keine Punkte im Namen eines DOIF.

Inzwischen habe ich alle DOIFs aus dem Raum verschobem, bis auf 2 Stück.
Da sehe ich den Namen nicht und kann auch dadurch kein List machen. Ich mus mal sehen, dass ich rausfinde, wie die Heissen.

hast du mit der alten doif.js schon probiert?
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Invers

Ich glaube, dass es damit nichts zutun hat. Das sind Räume, die ich seit Urzeiten nicht besucht hatte. Auch heute war das eher ein Zufall.
Falls ich nichts finde, probiere ich es aber gerne mal.

Damian

ja, schein eine andere Stelle im Script zu sein, am besten wäre das Problem genau zu lokalisieren.

Invers

Entwarnung!
Es war nicht das DOIF, sondern ein zugehöriger Weblink, der irgendwie verschwand.
Dieser WL funktionierte auch nicht. Hab ihn nun gelöscht und alles ist ok.
Ich habe ihn über die ConfigDB ausfindeig machen können, nachdem ich das zugehörige DOIF geköscht hatte. Ist kompliziert zu erklären.

defmod wl weblink htmlCode {fhem("get DI_TVProgramm html",1)}
attr wl htmlattr width="1800" height="1800"

setstate wl initialized

Danke für die Hilfe.