FTUI: Unterschiedliche Startseiten mit Link-Navigationsmenü

Begonnen von darthi, 26 Mai 2021, 10:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

darthi

Hallo zusammen,

ich nutze schon längere Zeit FTUI mit einem Navigationsmenü mit Link-Buttons, die vorab laden (wie in https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Link beschrieben).

Nun möchte ich ein zweites Tablet mit einer alternativen Startseite im 1. OG anbringen. Hier hab ich nun jedoch das Problem, dass die im Wiki beschriebene Vorgehensweise anscheinend nur mit der index.html korrekt funktioniert. Wenn ich eine alternative Startseite als index_oben.html anlege, lädt zwar die alternative Startseite, aber alle Seiten im Navigationsmenü funktionieren nicht, obwohl sie identisch angelegt sind. Beim Aufruf der Links im Navigationsmenü wird versucht die Seiten mittels ./index_unten.html#wohnzimmer.html zu öffnen. Bei der normalen index.html wäre es nur ./#wohnzimmer.html.

Da die Menüpunkte eigentlich beim zweiten Tablet identisch sein werden und nur die Startseite unterschiedlich, wollte ich eigentlich ungerne eine zweite FTUI Instanz einrichten. Auch zwei Buttons im Navigationsmenü "Startseite unten" und "Startseite oben", die direkt mit ./#startseite_unten.html aufgerufen werden, ist eher unschön.

Habt ihr eine Idee, wie ich mein Vorhaben elegant lösen kann?

Danke für eure Hilfe!

darthi

Hab es nun gelöst indem ich einen zweiten HTTPSRV angelegt habt und nur die unterschiedliche Startseite dort abgelegt habe. Alle anderen Dateien hole ich mir über einen Link (also in Windows eine Verknüpfung) aus dem eigentlichen FTUI-Verzeichnis.