Hauptmenü

devstate icon

Begonnen von Michi1978, 27 Juni 2021, 10:17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi1978

Anhand dieses Beispieles
https://wiki.fhem.de/wiki/DeviceOverview_anpassen#devStateIcon
habe ich das DevStateIcon erstellt, jedoch möchte ich es noch um ein Icon erweitern, leider scheitere ich immer.

{my $alivecolor = 'lan_rs485@red';;$alivecolor='lan_rs485@green' if (ReadingsVal($name, "online", "false") eq "true");;"<div>" . FW_makeImage("$alivecolor","lan_rs485") . FW_makeImage("temp_temperature","temperature") . ReadingsVal($name,"temperature",0) ."°C ". FW_makeImage("measure_battery_100","measure_battery_100"). ReadingsVal($name,"battery",0) . "%</div>"}

Nun möchte ich zwischen dem lan_rs485 status und der Temperatur noch einen Status einfügen Flood.
ich habe schon herumexperimentiert aber leider bekomme ich immer syntax error. Hier gibt es doch sicher Cracks die mir das mal eben dazwischen bauen können?

VG

TomLee

{my $alivecolor = 'lan_rs485@red';$alivecolor='lan_rs485@green' if (ReadingsVal($name, "online", "false") eq "true");
my $floodcolor = 'humidity@red';$floodcolor='humidity@green' if (ReadingsVal($name, "flood", "false") eq "true");
"<div>" . FW_makeImage("$alivecolor","lan_rs485") ."&nbsp". FW_makeImage("$floodcolor","humidity") . FW_makeImage("temp_temperature","temperature") . ReadingsVal($name,"temperature",0) ."°C ". FW_makeImage("measure_battery_100","measure_battery_100"). ReadingsVal($name,"battery",0) . "%</div>"}

Michi1978

Besten Dank, hat auf Anhieb funktioniert! Danke!!!