Hauptmenü

MySQL Datenbank ist voll

Begonnen von kaptainlu, 06 September 2021, 19:33:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaptainlu

Hallo zusammen,
seit dem 03.09.2021 werden meine Graphen in den Plots nicht mehr dargestellt.
Lt. MYSQL ist Die Datenbank wohl voll.

DBD::mysql::st execute_array failed: The table 'history' is full [err was 1114 now 2000000000]
executing 2 generated 2 errors at ./FHEM/93_DbLog.pm line 2112.

wie bekomme ich es hin, dass ich der Datenbank mehr GB zur Verfügung stelle? Ich nutze Sequel Pro am Mac. Die Tabelle "history" ist wohl 1,5GB Groß. Ich würde die alten Datensätze gerne beibehalten und lediglich die Tabelle vergrößern wollen wenn möglich.

Ich bin jedoch was Datenbanken angeht eine absolute Laie und froh, es überhaupt zum laufen bekommen zu haben.

Geht also bitte nicht so hart mit mir um ;)

Danke

betateilchen

Naja, also die Datenbank selbst wird kaum voll sein, sicher ist irgendwo eine vorkonfigurierte Grenze erreicht.
Wenn Du nach "mysql table full 1114" googlest, findest Du jede Menge möglicher Ursachen für diese Fehlermeldung.

Läuft FHEM selbst mit der Datenbank auf auf dem Mac oder administrierst Du das bloß vom Mac aus?

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

kaptainlu

Zitat von: betateilchen am 06 September 2021, 19:47:06
Naja, also die Datenbank selbst wird kaum voll sein, sicher ist irgendwo eine vorkonfigurierte Grenze erreicht.
Wenn Du nach "mysql table full 1114" googlest, findest Du jede Menge möglicher Ursachen für diese Fehlermeldung.

Läuft FHEM selbst mit der Datenbank auf auf dem Mac oder administrierst Du das bloß vom Mac aus?

wird lediglich vom Mac aus gesteuert. Fhem und die Datenbank laufen auf einem NUC