Hauptmenü

Wochentagsauswahl

Begonnen von der_da, 01 Oktober 2021, 09:05:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der_da

Hallo!
Ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Ich möchte meine Gartenbewässerung nur an bestimmten Wochentagen laufen lassen. Das ist auch programmiertechnisch kein Problem. Nur die benutzerfreundliche Änderung dieser Wochentage fehlt.
Was ich suche, ist eine schöne Ansicht, in der ich Häkchen setzen kann, dass z.B. nur Montag, Mittwoch und Samstag angehakt sind. Also im Prinzip so etwas ähnliches wie der DateTimePicker.  Nur das es eben nicht um einen konkreten Montag, Mittwoch oder Samstag gehen soll, sondern um jeden.
Habe ich beim DateTimePicker etwas übersehen? Oder gibt es eine andere (schon halbwegs fertige) Lösung?
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Der_Tom

Wäre der etwas für dich ?

Letztendlich handelt es sich um das Widget  'multiple-strict'.

Hier in ein MSwitch Timerdevice eingebaut.

Gruss Thomas.

Screen konnte ich gerade leider nur am Handy machen

der_da

Zitat von: Der_Tom am 01 Oktober 2021, 10:41:32
Wäre der etwas für dich ?
Letztendlich handelt es sich um das Widget  'multiple-strict'.
Hier in ein MSwitch Timerdevice eingebaut.
Hallo Der_Tom,
danke für den Screenshot. Ja, etwas in dieser Richtung schwebt mir vor. Ich habe mal eben versucht, einen Dummy zu definieren, der dann mit widget-override=multiple-strict,Montag,Dienstag tut was er soll, aber auf die Schnelle ging das nicht.
Werde mir das später mal zu Gemüte führen.
Danke!

gestein

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob Dir das hilft.
Aber ich habe das bei mir so gelöst.
Im jeweiligen Device habe ich mir ein userAttribut definiert mit:
userattr Sprinkle_Cycle:uzsuSelect,morgens,mittags,abends Sprinkle_CycleDay:uzsuSelect,Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So

lg, Gerhard

der_da

Zitat von: gestein am 01 Oktober 2021, 11:39:32
Im jeweiligen Device habe ich mir ein userAttribut definiert mit:
userattr Sprinkle_Cycle:uzsuSelect,morgens,mittags,abends Sprinkle_CycleDay:uzsuSelect,Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So
Cool, das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
Danke auch dir Gerhard!