Nach Einspielen Backup bei jedem define eine Fehlermeldung

Begonnen von bmwfan, 17 November 2021, 16:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bmwfan

Danke für eure Hilfe.

Nachdem ich das Problem der belegten Ports nicht lösen konnte habe ich Buster neu aufgesetzt und FHEM neu installiert. Dann zuerst die Hardware auf einen zusätzlichen Pi, auf dem jetzt piVCCU, zigbee2mqtt, ein CUL über ser2net, ein Jeelink über ser2net und ein Conbee II für zigbee2mqtt läuft, verlagert.

Dann Schritt für Schritt aus der fhem.cfg des nicht laufenden Backups die Device wieder definiert (geht ganz gut über den RAW-Editor). Der größe Aufwand war, dass ich damals die MQTT-Device beim definieren umbenannt hatte und sie jetzt automatisch angelegt wurden und ander Namen bekamen. Daher musste ich in vielen DOIF etc. die Namen ändern. Jetzt ist aber alles bereinigt und läuft zu 90 % wieder. Mal sehen, wie zuverlässig die Abfrage der Hardware über ser2net vom anderen Pi läuft.

Letztes größeres Problem ist, das Tablet-UI nur noch die Rahmen, aber keine Inhalte mehr lädt, obwohl ich alle html-Dateien in das Verzeichnis kopiert habe. Da bin ich noch auf der Suche aber wird sich sicher auch lösen lassen.

Synology DS720+ mit Docker-Container und Haupt-FHEM, HM-LAN, Jalousienaktoren HmWired, Shelly-Devices; Raspi 3B+ mit piVCCU ohne FHEM-Instanz, CUL, JeeLink; Raspi 3B+ mit FHEM und HMUARTUSB,  Raspi 3B+ mit HMUARTGPIO, 1-wire, ebusd