Dashboard Style = dark ???

Begonnen von RainerS, 01 November 2015, 15:49:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RainerS

Hallo,

nach 1 Std. Suche, jetzt die Frage hier: Wie kann das Dashboard im "Dark-Style" angezeigt werden ?

dev0

Darkstyle auswählen, browser reload, dashboard aufrufen.

Talkabout

Zitat von: RainerS am 01 November 2015, 18:44:23
Danke, das Du Dich erbarmt hast zu antworten. *verneig*

Ich hatte FHEM heute nachmittag mal "aktualisiert". Nachdem
ich Deine Vorgehensweise jetzt gerade versucht habe (vorher schon x-mal) geht's. Warum auch immer  :o >:(
Ich vermute den Browser Cache. Wenn man den Style wechselt, sollte man diesen löschen, sonst sind die Änderungen unter Umständen nicht sofort sichtbar.

Gruss

Conti

Hallo

hänge mich in diesem Post mit ein.

Was könnte die Ursache sein wenn es trotzdem nicht geht.
Ich habe eine kompl. neue FHEM Installation.
Einzige Erweiterung die ich bisher gemacht habe, ist die Sache mit den Key's für die diversen Zugriffe (Web, Tablet, Phone).
Ich habe alle zur Verfügung stehenden Templates im Menue.
Egal welches ich auswähle, FHEM sieht immer gleich aus.

Wo kann ich noch suchen?

Danke für Eure Tipps.
Grüsse
Conti

Talkabout

Zitat von: Conti am 03 November 2015, 15:58:21
Hallo

hänge mich in diesem Post mit ein.

Was könnte die Ursache sein wenn es trotzdem nicht geht.
Ich habe eine kompl. neue FHEM Installation.
Einzige Erweiterung die ich bisher gemacht habe, ist die Sache mit den Key's für die diversen Zugriffe (Web, Tablet, Phone).
Ich habe alle zur Verfügung stehenden Templates im Menue.
Egal welches ich auswähle, FHEM sieht immer gleich aus.

Wo kann ich noch suchen?

Danke für Eure Tipps.
Grüsse
Conti
Hallo Conti,

hast Du den Browser-Cache nach dem Ändern des Styles gelöscht? Hast Du ein "Save config" ausgeführt?

Gruss

Conti

Yep, hab ich.
Selbst einen anderen Browser benutzt.
Ohne Erfolg.
:-[

Talkabout

Zitat von: Conti am 05 November 2015, 19:54:01
Yep, hab ich.
Selbst einen anderen Browser benutzt.
Ohne Erfolg.
:-[
Was passiert, wenn Du den Style in der fhem.cfg manuell änderst? Dazu einfach in Deiner FHEMWEB Instanz folgende Zeile einfügen:

attr WEB stylesheetPrefix dark

Gruss

Conti

Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn ich das Attribut direkt eingebe, dann den Verlauf lösche und zuletzt die Seite reloade, dann ist sie dark  ::)
Also ich denke für das erste mal gelöst.

Nochmals Danke.
Conti

fhemsmaevcharger

Zitat von: dev0 am 01 November 2015, 18:06:56
Darkstyle auswählen, browser reload, dashboard aufrufen.

Für alle die, wie ich, in einem Forum wie diesem wirklich KONKRETE Hilfe suchen, hätte man es auch wie folgt schreiben können:

Im FHEM WEB-Frontend (FHEMWEB), normalerweise erreichbar über http://<fhem-server>:8083/fhem, entweder
- ganz links auf den Link "Select style" klicken und dann aus der angezeigten Liste "Styles" den gewünschten Wert auswählen    oder
- oben im Kommandofeld ganz oben, den Befehl "style select" eingeben und dann...

marvin78

Zitat von: fhemsmaevcharger am 01 Januar 2022, 16:36:55
Für alle die, wie ich, in einem Forum wie diesem wirklich KONKRETE Hilfe suchen, hätte man es auch wie folgt schreiben können:

Im FHEM WEB-Frontend (FHEMWEB), normalerweise erreichbar über http://<fhem-server>:8083/fhem, entweder
- ganz links auf den Link "Select style" klicken und dann aus der angezeigten Liste "Styles" den gewünschten Wert auswählen    oder
- oben im Kommandofeld ganz oben, den Befehl "style select" eingeben und dann...

Nix anderes stand ja dort. Grundlagen kann man schon erwarten,wenn man hilft.

fhemsmaevcharger

Zitat von: marvin78 am 01 Januar 2022, 17:59:52
Nix anderes stand ja dort. Grundlagen kann man schon erwarten,wenn man hilft.

Bist du sicher?

Produced: 01.01.2022 20:03:45

Mode:  Differences
Left: Antwort 1:
Right Antwort 2:
1 Darkstyle auswählen, browser reload, dashboard aufrufen. <> 1 m FHEM WEB-Frontend (FHEMWEB), normalerweise erreichbar über http://<fhem-server>:8083/fhem, entweder
                                                              2 - ganz links auf den Link "Select style" klicken und dann aus der angezeigten Liste "Styles" den gewünschten Wert auswählen    oder
                                                              3 - oben im Kommandofeld ganz oben, den Befehl "style select" eingeben und dann...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
=> Keine Gemeinsamkeiten gefunden!

:-\

LuckyDay

Hat es einen Grund überhaupt Dashboard zu verwenden?
warum nicht F18 style , kann Dashboard so nebenbei !