Alarmmeldungen zusammenfassen ???

Begonnen von Trebor5, 03 Mai 2013, 06:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trebor5

Hallo Fhem Gemeinde,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter.

Leider wir z.B. wenn die Anlage scharf geschaltet wird und ein Fenster noch offen steht keine Push Nachricht gesendet.

Meine jetziger Code sieht so aus.

############## ALARMMELDER BEI SCHARFSCHALTUNG ####################
define act_on_Haustuer notify Haustuer:open{ if ("$value{ANLAGE_STATUS}" eq "scharf" ) { fhem(NotifyMyAndroid('1','ALARM ALARM','Haustuer','geoeffnet'))}  }

define act_on_Fenster1 notify FENSTER*.*:open{ if ("$value{ANLAGE_STATUS}" eq "scharf" ) { fhem(NotifyMyAndroid('1','ALARM ALARM','Fenster','geoeffnet'))}  }

define act_on_Fenster2 notify FENSTER*.*:tilted{ if ("$value{ANLAGE_STATUS}" eq "scharf" ) { fhem(NotifyMyAndroid('1','ALARM ALARM','Fenster','gekippt'))}  }

define act_on_Fenster3 notify FENSTER*.*:open{ if ("$value{ANLAGE_STATUS}" eq "warten" ) { fhem(NotifyMyAndroid('1','ALARMANLAGE SCHARF','Fenster noch','geoeffnet bitte schliessen'))}  }

define act_on_Fenster4 notify FENSTER*.*:tilted{ if ("$value{ANLAGE_STATUS}" eq "warten" ) { fhem(NotifyMyAndroid('1','ALARMANLAGE SCHARF','Fenster noch','geoeffnet bitte schliessen'))}  }

Wenn ich die letzten 4 Abfragen weglasse, die Anlage scharf ist und die Haustuer geöffnet wird funktioniert es.

Muss man alle diese Abfragen zu einer einzigen zusammenfassen?
Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.

Zrrronggg!

Ich vermute das Problem in diesem Ausdruck:

FENSTER*.*:open

Was wills du damit erreichen? Alles was mit "FENSTER" anfängt abfangen? Dann würde FENSTER.*:open reichen.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL