Mysteriöses Verschwinden von Plots über Nacht

Begonnen von MarkusAutomaticus, 27 Juli 2016, 08:44:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkusAutomaticus

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern bis spät abends in liebevoller Fleißarbeit LaCrosse Sensoren integriert und im Haus verteilt habe,
war ich heute Morgen auf die angelegten Plots gespannt.

Die Enttäuschung war groß: Alle (nicht nur die LaCrosse) Plots waren leer!
Erst nachdem ich FHEM neu gestartet habe, hat das System von diesem Zeitpunkt an wieder bunte Kurven gemalt.

Eine Analyse des Logs hat nichts für mich Auffälliges ergeben.

Ich halte sowohl FHEM als auch das zugrunde liegende Raspian (Jessie) täglich durch updates aktuell.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

micomat

komisch, ich hab aktuell auch n paar leere plots. andere sind voll... hatte sonntag stromausfall, heute ist es mir aufgefallen.
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

marvin78

Ihr liefert aber beide verdammt wenig Informationen.

MarkusAutomaticus

Zitat von: marvin78 am 27 Juli 2016, 09:32:59
Ihr liefert aber beide verdammt wenig Informationen.

Ja, sorry!
Im Haupt-Log konnte ich nichts Auffälliges entdecken.
Da habe ich mir die einzelnen Logs der LaCrosse Sensoren noch mal angeschaut.
Und siehe da:
In allen dreien hören die Daten gestern abend um 22:07:27(,35,35) Uhr auf.
Die Daten beginnen wieder heute morgen vermutlich nach meinem FHEM-Neustart.

Ich erinnere mich noch, dass mir im Wohnzimmer die nervige LED des Jeelink (v3c) aufgefallen ist.
Diese habe ich mit

set myJeeLink led off

abgeschaltet.

Kann dass das Logging deaktiviert haben?

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator