fheminfo Missing perl module auf FritzBox 7270

Begonnen von darekk, 17 April 2013, 11:40:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

darekk

Hi,

nach einem "update" erhalte ich im Log folgende Fehlermedlung:

fheminfo Missing perl module 'HTTP::Request::Common'. Please install this module first.

Da scheint im FB7270 Paket ein oder mehrere Perl Module zu fehlen. Gibt es dafuer schon einen Fix?

thx & cu
darek

Ralph

FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

rudolfkoenig

Habe die fehlenden Perl-Module zum "offiziellen" fhem-5.4-fb7270.zip Paket auf fhem.de hinzugefuegt, das war schon sehr lange geplant.

Achtung: "fheminfo send" benoetigt wegen dieser Module etwa 2MB Hauptspeicher, was auf dem 7270-er FB relativ viel ist. Evtl. lohnt sich nach fheminfo send ein FHEM-Neustart.

Ralph

Danke schön ( auch für die sonstige schon lange vorangegangene Arbeit ) ,
nun funktioniert es sehr gut (daumenhoch)
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

joka

Hallo
ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie in dem Laufenden thread. Nur nutze ich eine 7390.
Kann mir jemand helfen das Perl Modul nachzuinstallieren?

Danke und Gruss

Joerg

rudolfkoenig

Bei beiden fhem Paketen der FB7390 ist dieses Perl Modul dabei, wenn also wirklich diese Fehlermeldung erscheint, dann muss bei der Installation was schiefgegangen sein.

joka

Hallo Rudolf,

die Installation in ca 18 Monate alt und immer wieder upgedated (geupdated) worden

Besteht die Möglichkeit des nachinstallierens? Sonst funktioniert die FHEMINFO übermittlung leider nicht.

Danke und Gruß
Joerg

rudolfkoenig

Ein update erneuert nicht die Perl-Installation, nur die fhem Module.
Eine Neuinstallation sollte die Alte zur Seite schieben, und config/logs uebernehmen.

joka

OK, danke.

Dann werde ich das Wohl tun müssen.

Gruß

Joerg