Hauptmenü

Button für Impuls

Begonnen von appi, 10 Mai 2013, 06:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

appi

HAllo
ich suche nach einer einfachen Möglichkeit einen Dummy Impulsschalter zu definieren und komme nicht weiter:
Anforderung: Ein Schalter der beim Drücken 0.5 Sec. on bleibt und wieder auf off geht.Das kann ich definieren, aber
im PGM3 habe ich immer on und off, ich hätte gerne nur eine Taste/Icon.
Welche möglichkeiten gibt es. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben.

Gruss
Remo

MisterEltako

attr <device> webCmd on
attr <device> devStateIcon on:on:on off:off:on

MfG, MisterEltako

HMLAN-Konfigurations-Adapter, HM-Funkjalousieaktor/HM-Dimmaktor/HM-Schaltaktor f. Markenschalter, Jalousie-/Schaltaktor von Eltako, FT4 v. Eltako, TCM310

Ralph

Moin,
hätte nicht auch ein

attr <device> webCmd toggle

genügt ?
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

broadway

Zitat von: Ralph schrieb am Fr, 10 Mai 2013 11:21Moin,
hätte nicht auch ein

genügt ?

Er will ja einen kurzen Schaltimpuls auslösen, kein dauerhaftes Umschalten. Ein at sollte doch funktionieren? Obwohl es dann wohl mind. 1 Sekunde ist.

so etwa:
set dummy on
define impuls at +00:00:01 set dummy off
Linksys NSLU2 debian + CUL | FHT80B, FS20, Elro

MisterEltako

Zitathätte nicht auch ein

Er will aber auch das Icon entsprechend schalten....bzw. das es beim daraufklicken funktioniert.

MfG, MisterEltako.
HMLAN-Konfigurations-Adapter, HM-Funkjalousieaktor/HM-Dimmaktor/HM-Schaltaktor f. Markenschalter, Jalousie-/Schaltaktor von Eltako, FT4 v. Eltako, TCM310

appi

Hallo
vielen Dank für die Hilfe, habe den Vorschlag umgesetzt und funktioniert perfekt.

en Gruess
Remo

Ralph

Möchtest Du uns auch noch verraten, welchen Vorschlag Du nahmst ?
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

appi

Hallo ralph
sorry, anbei meine Umstzung.

attr <device> webCmd on
attr <device> devStateIcon on:on:on off:off:on

en gruess
Remo