Einfach programmierbares Touch-Display gesucht

Begonnen von tplus, 01 August 2022, 12:07:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tplus

Hallo,

kurz zu meinem Plan: Ich will an der Türklingel ein Touch-Display mit einer Nachricht an die Paketboten anbringen. Das Display soll auch einen Button anzeigen, der dann das elektrische Garagentor für 1 Minute etwas öffnet. Die Meldungen ändern sich nach Bedarf ("klingeln", "in der Garage ablegen", aus).

Die Torsteuerung (existiert) per Webhook wäre kein Problem, aber wo finde ich ein ca. 3 Zoll Display mit Touchfunktion und WLAN welches man einfach programmieren und dann steuern kann?

ESP32 + OLED + Micropython oder geht es auch einfacher, z. B. Programmierung per Blockly oder natives GUI? Hat jemand Erfahrungen mit dem WT32-SC01?

Besten Dank für Tips...

JoWiemann

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

WW

FHEM 6.x im Docker-Container (OMV4 auf ASRock J3455-ITX), FHEM 6.0 auf Raspi, Fritzbox 7490, CUL433, CUL868, Jeelink868, SIGNALduino, LaCrosseGateway, Shelly, Sonoff, ESP8266, ESP32, ESP32-Cam, LaCrosse, OneWire, Zigbee (Sonoff, Blitzwolf, IKEA, Lidl), Azzurro-WR/Pylontech-Bat., Lambda-Wärmepumpe

tplus

Danke, aber einfach sieht's nicht grad aus. Das WT32-SC01 kommt wenigstens schon einmal mit ESP assembliert. Eine GUI Programmierumgebung gibt es wohl auch.

Das M5Stack oder M5 Paper gäbe es auch noch. Oder das LilyPi...

Prof. Dr. Peter Henning

Es geht nichts über die Nextion-Displays. Anwendungsbeispiel siehe hier: https://wiki.fhem.de/wiki/DoorPi_und_FHEM

LG

pah