Modul für E Corsa bzw. PSA

Begonnen von Chris_XXX, 12 Januar 2021, 19:53:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aikawa24

hervorragend, ich habs gleich hinbekommen

da kommen zwar viele Fehlermeldungen in dem Webinterface aber die Ladung und Reichweite kommen richtig im fhem an, darum ging's ja auch

vielen Dank für die Hilfe hier

doc.

Hi zusammen,

nachdem ich seit Anfang der Woche Besitzer eines E-Corsas bin, und FHEM-Enthusiast, habe ich mir gleich diesen Thread vorgenommen und bekomme das auch zum Laufen, die Daten werden in FHEM angezeigt...ich scheitere aber irgendwie daran, das Ganze als Dienst auf dem Pi laufen zu lassen - der Dienst startet gar nicht erst, sondern endet mit Fehlern...wie habt ihr das gemacht? Meine .service sieht so aus:

[Unit]
Description=PSA Car Info
After=network-online-target

[Service]
ExecStart=/usr/local/bin/psa-car-controller -l 192.168.x.x
WorkingDirectory=/home/pi/
StandardOutput=inherit
StandardError=inherit
Restart=always
User=pi

[Install]
WantedBy=multi-user.target

Auch wenn das hier kein Linuxforum ist, kann vielleicht einer helfen?

Danke!

Ralli

Gruß,
Ralli

Proxmox 8.4 Cluster mit HP ED800G2i7, Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH, virtualisiertes fhem 6.4 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.83.6.20250705) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.4.1) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.59), FBDECT, Siri und Alexa

kjmEjfu

Migriere derzeit zu Home Assistant

doc.

Zitat von: Ralli am 21 Oktober 2022, 09:46:07
Stimmt denn der User (=pi)?

Naja, ich habe das Script unter dem User pi installiert und kann es auch mit dem User starten, und es funktioniert. Alle Dateien, auch die config.json und die activity.log (die verursachte übrigens den Fehler mit "Permission denied") liegen in /home/pi/.

Ich hab's inzwischen auch mit der .service von flobz (https://github.com/flobz/psa_car_controller/blob/master/psa-car-controller.service) probiert, neuen User psa angelegt, Pfade angepaßt, gleiches Problem:

Oct 21 10:14:27 Asgard2 psa-car-controller[26384]: PermissionError: [Errno 13] Permission denied: '/activity.log'

Stonemuc

Weiß jemand wie ich in Portainer den Wert -r für das Aufnehmen der Strecke an Docker übergebe?
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe