AVR NET-IO oder einen zweitern Raspberry PI

Begonnen von ritchie, 14 Mai 2013, 12:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

das coc modul ist hauptächlich ein funk modul und kann gegen aufpreis noch ein bischen 1-wire.

wenn es dir aber eigentlich auf 1-wire ankommt nimm einfach einen der anderen busmaster die funktionieren und dann auch noch günstiger sind...
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ritchie

Hab mir das mal angesehen,
scheint ja dann doch so zu arbeiten, wie ich mir das vorstelle.

Sorry für die "Panik", aber hier habe ich nicht viel Zeit zum Experimentieren bei diesem Ausbau ...

Gruss R.
IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv

Puschel74

Hallo,

wenn du an deinem RasPi 1-Wire anschliessen willst solltest du dir das mal anschauen:

Link

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Tobias

leider gehts da aber auch noch nicht weiter.... oder die Tests bekommen wir nicht mit...
Ich warte schon ganz gespannt das das Teil fertig wird und ich bei Uwe Fertigmodule bestellen kann.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

ritchie

Hallo,

ich habe meinem zweiten Rassberry Pi gekauft und hier eine ROT von busware eingesetzt.

Gruss R.
IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv

Puschel74

Hallo,

ZitatROT

Was ist eine ROT??

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

ritchie

Hi,

"RTC-Onewire-TPUART extension für Raspberry Pi" von Busware

Eine Erweiterung, welche eine Uhr, 1-Wire und KNX/EIB Bus als Anschluss hat.

Nicht ganz billig, dafür aber sofort verfügbar.

Gruss

R.
IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv

Puschel74

Hallo,

danke für die Aufklärung.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.