Hauptmenü

httpmod Java

Begonnen von horni, 24 August 2023, 00:43:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

horni

Okey. Ich muss mal Fragen wie ich das jetzt in Httpmod einlesen kann . Der Source Code sieht so aus (Ist JAVA )

class=col>Temperature:</div><div class="col dF"><span id=packTemp></span></div></div><di

Also möchte die Temperatur auslesen  diese wird anhand der id=packTemp die Temperatur angezeigt. Wie rufe ich jetzt mit HTTPmod die Variable packTemp ab. Habe irgendwie schon 180 Puls und kann leider nicht mehr gescheit denken da ich es nicht hinbekomme.
Besten Dank im voraus

MadMax-FHEM

Der "Source Code" ist kein Java, das ist HTML...

Genau das Java was den Wert holt und dann verm. in das Ergebnis HTML was dann zu sehen ist einbettet fehlt...

D.h. du musst den JavaScript Code finden (muss ja wo geladen werden/stehen) der die Daten vom Server holt und eben schauen wie das JavaScript das macht und dann sehen wie du an die Daten kommst...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

JoWiemann

Hallo,

wer liefert den die Webseite aus? Eine Internetseite, ein Gerät mit WLAN/LAN Anbindung?

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

jhohmann

Wenn du die URL teilen könntest, wäre das hilfreich (wenn es eine öffentliche Quelle ist).
Oder deutlich mehr vom Inhalt und nicht nur die eine Zeile.
Und ich sehe in deinem Beispiel keine Zahl, die eine Temperatur sein könnte.
Welchen Teil aus deinem Beispiel willst du genau abgreifen?
Raspberry Pi 4 - bookworm / EnOcean - Rollo+Licht, deCONZ - Licht+Sensoren, ZWave - CO Messung, HMCCU mit piVCCU - Heizung+Rollo
plus dovecot, minidlna

MadMax-FHEM

Zitat von: jhohmann am 24 August 2023, 10:12:11Welchen Teil aus deinem Beispiel willst du genau abgreifen?

Ich nehme mal an, dass es ein JavaScript (o.ä.) gibt, was dann aus "<span id=packTemp></span>" -> etwas "bastelt" wo dann eben die Temperatur auszulesen ist...
...also wenn der Browser fertig "gerendert" hat.

Aber da ja folgendes gilt:
Zitat von: jhohmann am 24 August 2023, 10:12:11...
Oder deutlich mehr vom Inhalt und nicht nur die eine Zeile.

Ist es eben schwierig... :-\

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

horni

Das ist eine Interne Seite. Ist eigentlich von meiner Daly BMS. Wird mit dem ESP8266 abgefragt mit der Software Daly2MQTT. Ich weiß jetzt das ich doch unter FHEm einen Mqqt einrichten kann. Ich würde das ganze Mqtt Zeug mit Sicherheit auch irgendwann hin bekommen . Aber ich wollte es halt einfach machen und nur schnell diesen Wert auslesen. Bis ich MQTT in Fhem zum laufen bekomme, alles richtig Abfrage und so weiter sind wieder 2 Tage rum. Dachte das wäre die einfachste und schnellste Lösung .