Rademacher DuoFern USB Stick

Begonnen von Telekatz, 16 August 2015, 16:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JMC

Zitat von: Telekatz am 22 Januar 2023, 20:05:23Ist mir neu das Thema. Hast du einen von diesen neuen Motoren?

Moin, hat eigentlich schon jemand geschafft neue Geräte mit 10-stellen Code zu koppeln? Ich muss in kürze neue Rohrmotoren für mein bestehendes System holen und fürchte mich ein bisschen, dass sie nicht integrierbar sind.
Viele Grüße
JMC

paulbaumann

Ich versuchs nochmal, vielleicht kann mir doch Jemand einen Tip geben.
Habe den  "Home Pilot 3" 9496-3 und den Taster 9494-1. Ich bekomme da nichts hin obwohl mich der Post #1095 und #1096 hier optimistisch gemacht hat.
Den Code vom Wandtaster konnte ich dank der Data Matrix beim Aufkleber erfahren und ihn mit "define WSchalter1 DUOFERN Code" erstellen und da ist schon Ende. Das Einzige was ich eingegeben habe.
Klar kann den Wandschalter mit drücken der 2 Tasten ins Pairing bringen aber wie weiter?
Im FHEM Log sthet nur "No I/O device found for WTaster1" und das mit Stecker ziehen vom Homepilot und den Code vom "Home Pilot 3" bekommen, da passiert gar nichts mit autocreate noch gibt es ein duofern log irgendwo.
Wo ist mein Denkfehler? Wie soll ich den Duofernstick erstellen? Oder geht es schlicht nicht mit dem Home Pilot 3 und der Post #1095 war ein Schreibfehler?