FTUI3 Icon Anzeige bei HUE Leuchten

Begonnen von Beowulf, 04 November 2023, 11:37:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beowulf

Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte eine Hilfestellung. Ich habe mein FHEM komplett eingerichtet, so auch die HUE Leuchten. In FHEM funktioniert das Ganze tatsächlich auch problemlos. Das Problem tritt bei mir in der FTUI Oberfläche auf. Schalten kann ich die jeweilige Leuchte, bzw. Gruppe so wie ich es mir wünsche (in FHEM und in FTUI vom Schaltvorgang also alles korrekt). Leider aktualisiert sich aber das jeweilige Icon nicht nach einem Klick auf die Oberfläche. Es aktualisiert sich erst nach einem Reload der gesamten FTUI Oberfläche (F5 im Browser). Was mache ich falsch? Ich möchte, dass das Icon die Form und die Farbe ändert, sobald bzw. kurz nachdem ich in FTUI darauf geklickt habe.

Hier ist mein aktueller Code:
<ftui-button [(value)]="HUEGroup4" height="10" color="clear" style="margin-bottom: 0px;">
     <ftui-icon path="icons/custom" [name]="HUEGroup4:all_on | map('1:hue-on,0:hue-off')" [color]="HUEGroup4:all_on | map('1:orange,0:medium')" size="5"></ftui-icon>
</ftui-button>

Leider hat diese Variante auch keinen Erfolg gebracht:
<ftui-button [(value)]="HUEGroup4" height="10" color="clear" style="margin-bottom: 0px;">
     <ftui-icon path="icons/custom" [name]="HUEDevice8:onoff | map('1:hue-on,0:hue-off')" [color]="HUEDevice8:onoff | map('1:orange,0:medium')" size="5"></ftui-icon>
</ftui-button>

mr_petz

Hi,
steht denn auch 0 und 1 im onoff Reading und gibt es da auch ein Event?

LG