wo sind denn die Lesezeichen geblieben

Begonnen von thburkhart, 20 November 2023, 13:24:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thburkhart

1 RASPI4B, 1 RASPI3B, 2 CUL, 2 Jeelink, 60 Tuya-Devices (Schalter, Dimmer, Sensoren, Cameras), 30 HUE-Lampen, 5 MAX! WTs, 16 MAX! HTs, 12 MAX! FKs, 1 Bresser 5in1, 1 OilFox, 8 ALEXA Echos und Dots, FHEM, 5 Tasmota-Devices, SonOff -Bridge, PowerFox, Buderus KM200

Otto123

ist ja wieder so ein "typisches" Anfänger Thema  :'(

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Zum nachlesen: https://forum.fhem.de/index.php?topic=132774.0

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

JoWiemann

Off Topic

Hallo,

meine Idee. Nach dem Anmelden ans Forum sofort einen Seite mit den Erklärungen zum Suchen und Posten. Erst nach dem Lesen erfolgt die Freigabe.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

JoWiemann

Zitat von: thburkhart am 20 November 2023, 13:24:44wo sind denn die Lesezeichen geblieben

Hallo,

und eigentlich überlege ich ja schon, ob ohne Hallo und Grüße Name ich noch antworte.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

thburkhart

Hi Joerg,

danke fuers Melden. und Sorry
In der Tat war ich lange nicht mehr im Forum.
Die Lesezeichen finde ich im Profil wieder :-)
Hat man früher nicht gesehen, wenn im Unterforum jemand geantwortet hatte. Oder hies das "beobachtet" oder so

Ich danke dir Herzlich für Hilfe.

Beste Grüße

Thomas
1 RASPI4B, 1 RASPI3B, 2 CUL, 2 Jeelink, 60 Tuya-Devices (Schalter, Dimmer, Sensoren, Cameras), 30 HUE-Lampen, 5 MAX! WTs, 16 MAX! HTs, 12 MAX! FKs, 1 Bresser 5in1, 1 OilFox, 8 ALEXA Echos und Dots, FHEM, 5 Tasmota-Devices, SonOff -Bridge, PowerFox, Buderus KM200

Otto123

Hi Thomas,

im April gab es eine neue Foren Software - die macht manche Dinge etwas anders. Die Ansicht der Lesezeichen die Du wahrscheinlich meinst gibt es nicht mehr. Lesezeichen wirken jetzt auf den Beitrag nicht auf den Thread.

Gruß Otto
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

thburkhart

Hallo Otto,

wie immer perfekt präzise und absolut hilfreiche Antwort

herzlichen Dank

Thomas

thburkhart

Hallo Otto,

wie immer perfekt präzise und absolut hilfreiche Antwort

wie beobachtet man denn nun ein Forum/Thread

herzlichen Dank

Thomas

JoWiemann

Hallo Thomas,

ich kenne nur den Button "KEINE ALARME ODER E_MAILS" rechts neben "ANTWORTEN". Wenn Du da drauf klickst kannst Du auswählen wie Du den Thread beobachten möchtest.

Ich habe keine Ahnung was der/die Entwickelnde da geraucht hat.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

betateilchen

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

schonmal das rote Herz probiert?

Ich mach mal das Popcorn klar...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

frank

genau, auch seltsam.

unten ein herz für "lesezeichen setzen"
oben ein "piekser" für "meine lesezeichen" => warum hier kein herz???
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

JoWiemann

Zitat von: betateilchen am 20 November 2023, 14:50:42Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

schonmal das rote Herz probiert?

Ich mach mal das Popcorn klar...

Bitte mit THC. Und, das Icon austauschen. Ich würde nicht auf die Idee kommen das Herz als Markieren verstehen zu wollen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Otto123

Bitte diskutiert die Grundlagen und Designwünsche im smf Forum wir sind hier nur Anwender :)
Die Funktion Lesezeichen ist allerdings eine Modifikation (früher auch schon, da war es ein anderer "Drittprogrammierer" - den es jetzt nicht mehr gibt) die findet man hier
https://custom.simplemachines.org/mods/

Wir haben versucht das Symbol "Herz" zu tauschen, das ging schief - typischerweise steht aber genau dieses Symbol in der Socialmedia Welt für Lesezeichen / Favoriten / Lieblingsmusik usw.
Das konservative FHEM Forum muss halt auch mal das Herz für Neues öffnen :)

Zitat von: JoWiemann am 20 November 2023, 15:21:20Und, das Icon austauschen.
Ich werde es nicht tun - und meine Zeit lieber mit FHEM verbringen.