Hauptmenü

Firmware CUNO

Begonnen von Wolfi, 27 Juni 2013, 16:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfi

Wie kann ich die Firmware version von meinem CUNO den ich per LAN betreibe abfragen.
Kann ich die Neuste Firmware via LAN aktualisieren? Wenn ja wie?

Wolfi

Wo sind die Profis will mir niemand helfen.  

Puschel74

Hallo,

soweit ich das weiß lässt der CUNO nur eine Telnet-Verbindung zu.

Wenn du ihn per Lan abfragen willst musst du ihn erst in der fhem.cfg deaktivieren und dann per Telnet mit dem CUNO verbinden.
Dann kannst du, wie in der Commandref beschrieben, die Version abfragen.

Ob du ihn so auch flashen kannst weiß ich allerdings nicht.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

fiedel

Hiiiiiiiiiiier! ;o)

Abfragen geht in FHEM mit "get CUNO version" - anstatt CUNO natürlich den Namen verwenden, den du hast. Flashen lässt er sich wirklich nur direkt per USB, weil der Gute dazu in den Flashmodus gebootet wird. Dann ist die LAN- Anbindung nicht aktiv.

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

Puschel74

Hallo,

ZitatAbfragen geht in FHEM mit "get CUNO version"

Ahja - ganz dunkel - da war noch was - stimmt ja.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Wolfi

Hallo Frank
gibt es eine genaue Anleitung für das Flashen!
Und wo bekomme ich das nötige Tool dafür und Firmware usw?

Ich möchte den cuno auf den neusten stand bringen da ich Max! Heizungs Thermostate einbinden möchte.

Gruß.

Wolfgang

Wolfi

So vielen dank für Hilfe.

Habe alles gefunden und habe den cuno auf 1.55 geflasht.

Gruß

Wolfgang