globale variable für log-files

Begonnen von JoWiemann, 30 Juni 2013, 19:54:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Hallo,

mit der Zeit sammeln sich einige Log-Files an und ich würde nun gerne den Pfad über eine globale Variable einmal definieren. Hat hierzu jemand eine Idee, ich habe jedenfalls bisher hierzu nichts gefunden.

Danke Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Puschel74

Hallo,

welchen Pfad?
Bei autocreate wird der Pfad einmal definiert.
Wenn autocreate aus ist muss das Logfile sowieso händisch definiert werden.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

JoWiemann

Für autocreate richtig. Ich habe allerdings alle möglichen Logs, von Temperatur über Stromzähler bis hin zu Kühltruhe Auf/Zu, definiert. Der Pfad beginnt dann immer mit /mnt/usbstick/fhem/logfilename. Ich würde gerne /mnt/usbstick/fhem durch eine globale Variable ersetzen und könnte dann die Logfiles umruten wenn der USB-Stick auf dem die Logfiles landen mal wieder nicht zur Verfügung steht.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM