Farbige Darstellung im Log (FileLog_logWrapper / bzw. Filelog)

Begonnen von desmoloch, 26 Januar 2024, 14:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

desmoloch

Hallo zusammen,

ich habe mal Frühjahrsputz gemacht und meine alten CUL_HM und HMLAN Geräte entfernt. Am Ende ist mir dann folgendes aufgefallen: Mein Logfile ist nicht mehr farbig (1er Meldungen waren rot, 3er waren grün).
Leider bekomme ich aber nicht raus was ich da (zuviel?!) gelöscht haben könnte.
Wie wird denn die Filelog Darstellung "bunt"? Ich konnte dazu leider nichts finden.
Danke!

Gruß Desmo

desmoloch

swsmily

Farbiges Filelog? Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Wie hast du das eingestellt?

Prostetnik

Zitat von: swsmily am 02 Februar 2024, 20:46:56Farbiges Filelog? Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Wie hast du das eingestellt?

Würde mich auch interessieren... :)

Rewe2000

Hallo Desmo,

Zitat von: desmoloch am 02 Februar 2024, 07:57:51ok mein log ist wieder farbig nach einem Neustart... ;)

Ich würd mich aus sehr freuen, wenn du die Einstellungen/Änderungen hierzu kurz bekanntgeben würdest.
Auch ich wusste bisher nicht, dass es im Fhem-Log möglich ist.

Gruß Reinhard
Fhem 6.3 auf Raspberry Pi4 SSD mit Raspbian Bookworm, Homematic, Homematic IP, CCU3 mit RapberryMatic, WAGO 750-880, E3DC S10E Hauskraftwerk, E3DC Wallbox, my-PV AC ELWA-E Heizstab, Fritz!Box 7590, KIA Bluelinky

Icinger

Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

desmoloch

ja stimmt das macht der Flex Style :)
Nach nem Update ging das erst nicht mehr, aber dann wieder.
Also Lösung: Flex Style nutzen :)

Invers

Ich würde das gerne nutzen, ohne f18 zu ändern auf flex. Geht das irgendwie? Falls ja, wie? Farbe für Verbose würde mir reichen.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2