CUNO2 und 1Wire

Begonnen von ProjektXY, 16 Juli 2013, 01:53:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ProjektXY

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche und bin leider noch nicht fündig geworden.
Ich habe zwei CUNO2 mit 1Wire, ich will jetzt drei Fenster steuern die nicht über Funk gehen sollen. Im Netz bin ich auf eine Schaltung mit pro fenstern zwei DS2405T gefunden. Sind diese mit dem CUNO2 und der FHEM kompatibel? Ich finde nirgends ein HowTo für Dummies wie ich schritt für schritt vor gehen muss.
Der CUNO läuft momentan als SlowRF mit der IP 192.168.1.243 für FS20 und ein andere CUNO als Homematic 192.168.1.242.

Muss ich auf dem CUNO2 noch was aktivieren oder genügt dort nur ein dranstecken des Modules, und was muss ich in der FHEM noch eingeben.

Ich bin ratlos und blicke das 1Wire System noch nicht ganz. Nur die Verkabelung ist mir klar (alles Paralell an den CUNO2)

Danke euch

Gruss
Micha

Prof. Dr. Peter Henning

Na, die Verkabelung scheint Dir auch noch nicht ganz klar zu sein - "alles parallel" hieße Sterntopologie. Und das funktioniert nur sicher, wenn die einzelnen Stränge nicht länger als 2-3 m sind.

Der CUNO hat sich darüber hinaus für die meisten Anwender als ungeeignet zur Ansteuerung von 1-Wire Systemen erwiesen. Da gibt es hier im Forum lange Diskussionen, die ich nicht wieder aufkochen möchte.

LG

pah