Unify Modul zieht keine Readings mehr...

Begonnen von misux, 29 September 2024, 15:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

HI!

Irgendwie bekomme ich außer ein Paar unwichtige keine Readings mehr...

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Habe seit Monaten nichts am FHEM geändert. Heute Nacht wurde allerdings meine UDMPro geupdatet. Was sich aber daran geändert hat sodas es jetzt nicht mehr geht weiß ich nicht.

Connected ist er ja und die paar Vorhandenen Readinge werden auch geupdatet.

Hat einer einen Tipp wo ich suchen könnte? Wäre über eine Antwort sehr dankbar!Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

misux

;D
Okay!

Habe mal Fhem updatet! Jetzt geht es wieder.

Kann mir jemand erklären warum das so ist? Das Modul hat kein Update bekommen, ich habe nichts geändert.

Woran kann das liegen das obwohl kein Modulupdate vorlag es nach dem FHEM Update wieder geht?

Beta-User

Zitat von: misux am 29 September 2024, 17:05:04Woran kann das liegen das obwohl kein Modulupdate vorlag es nach dem FHEM Update wieder geht?
Verbindet sich das Modul denn, wenn du erst FHEM startest und dann den "abgehörten" Unify rebootest?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

misux

Hmm... Du meinst falls ich auf Unify nen Update bekomme und es neustartet aber Fhem immer durchläuft...?
Ja, bis jetzt hat es immer geklappt.
ich habe auch ein Doif welches mir das Unify Modul täglich um 5Uhr die readings cleared und das Modul reloaded.

Also nach dem Unify update welches um 3Nachts passiert und dem Unify Modul reloaded hätte er ja eigentlich alles laden müssen.

Ich glaube er hat einfach alles nach dem Fhem Neustart einfach hinbekommen. Vielleicht hat sich da was verschluckt.

Schade ist das das Modul irgendwie nicht weiter Maintaint wird. Es ist nämlich schon klasse das Ubiquiti Zeugs...