"Schalt-Icon" deaktivieren oder ändern bei HM-MOD-RE-8

Begonnen von justcallmeal, 08 November 2024, 17:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justcallmeal

Hallo,
ich habe ein HM-MOD-RE-8 im Einsatz, welches nur Impuls ("momentary") schalten soll. Das funktioniert auch soweit gut mit webcmd ect.

Allerdings ist im Frontend beim device ein Glühbirnen-Icon, welches nur an-aus-an schaltet, was an dieser Stelle nicht gewünscht ist.
Wie kriege ich das entweder ganz weg, oder alternativ: wie programmiere es auch auf impuls um?

Danke für Tipps hierzu!

al

HM-Sen-DB-PCB, HM-Sec-SCo, HM-MOD-Re-8, HM-SEC-SC-2, HM-Sen-MDIR-O, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-RGBW-WM, HM-ES-PMSw1-SM, HM-LC-Sw1-DR, div. Shellies u.v.m.

TomLee

Hallo,
ZitatWie kriege ich das entweder ganz weg...

none in devStateIcon eintragen.

Zitatalternativ: wie programmiere es auch auf impuls um?

Was ist "impuls"? Ein setter mit zugehörigen Reading und zwei möglichen Werten? Hab kein HM-MOD-RE-8.

Gruß Thomas

justcallmeal

Zitat von: TomLee am 08 November 2024, 18:32:50Was ist "impuls"? Ein setter mit zugehörigen Reading und zwei möglichen Werten? Hab kein HM-MOD-RE-8.

"Impuls" habe ich definiert mit

set-on-for-timer 0.4

Grüße!
HM-Sen-DB-PCB, HM-Sec-SCo, HM-MOD-Re-8, HM-SEC-SC-2, HM-Sen-MDIR-O, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-RGBW-WM, HM-ES-PMSw1-SM, HM-LC-Sw1-DR, div. Shellies u.v.m.

TomLee

Wie muss man sich das genau vorstellen? Wie ist das set-on-for-timer 0.4 definiert.

Zeig doch mal ein Copy for forum.fhem.de.

justcallmeal

Zitat von: TomLee am 08 November 2024, 20:16:58Wie muss man sich das genau vorstellen? Wie ist das set-on-for-timer 0.4 definiert.

mit eventmap:
attr Pumpe_Tank eventMap /on-for-timer 0.4:impuls/

ich habe nochmal ein wenig herumexperimentiert und die Lösung nun selbst gefunden:

attr Pumpe_Tank devStateIcon impuls:impuls

Danke für die Unterstützung!