aktueller Stromverbrauch als weblink

Begonnen von tobias.gj, 02 August 2013, 09:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobias.gj

Hallo zusammen,
für einen Floorplan möchte ich nur den aktuellen Stromverbrauch angezeigt bekommen.
Mein Lösungsansatz ist, das mit einem weblink zu realisieren (gibts auch andere?)

Die Definition dazu sieht folgendermassen aus:
define Stromverbrauch weblink readings Strom:current  *notime *nostate {{ 'Strom.current' => 'kW aktuell'}}

Die Ausgabe erzeugt mir neben dem Stromverbrauch auch das reading current_cnt, was ich nicht möchte ;-(
Kann mir jemand helfen wie ich das so umbaue, daß ich nur den aktuellen Stromverbrauch[/b] angezeigt bekomme?

(siehe Anhang / see attachement)
Cubietruck mit cubien, HUE, HMLAN, Onkyo, Sonos
EMGZ,EMWZ,HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-RC-KEY3-B,HM-SEC- KEY,HM-SEC-RHS,HM-SEC-WDS, KS300,S300TH, fs20piri,fs20st, hms10

justme1968

entweder Strom:current$ verwenden dann matched es nur  den verbrauch.

wenn du aber eh nur einen einzigen wert anzeigen möchtest ist der weblink eigentlich zu viel des guten. wenn dein device das kann versuch mal stateFormat zu verwenden und dann direkt dein device im floorplan anzuzeigen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

tobias.gj

Hi justme,
ein Traum, vielen Dank!
geht beides und habe nun auch StateFormat begriffen ;-)
LG Tobias
Cubietruck mit cubien, HUE, HMLAN, Onkyo, Sonos
EMGZ,EMWZ,HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-RC-KEY3-B,HM-SEC- KEY,HM-SEC-RHS,HM-SEC-WDS, KS300,S300TH, fs20piri,fs20st, hms10